Übersicht über die geplanten Branchen und deren Verteilung

   SOLL IST SOLL IST Soll IST
Branche Prozentual Prozentual Aktien Aktien Prozent je Aktie Prozent je Aktie
Technologie 24 % 29,1 % 12 11 2,00 % 2,65 %
Gesundheit 20 % 23,8 % 10 11 2,00 % 2,16 %
Konsum zyklisch 16 % 18,8 % 8 11 2,00 % 1,71 %
Konsum unzyklisch 12 % 13,1 % 6 7 2,00 % 1,87 %
Industrie 12 % 5,6 % 6 5 2,00 % 1,12 %
Finanzen 12 % 9,0 % 6 6 2,00 % 1,50 %
Kommunikation 4 % 0,4 % 2 1 2,00 % 0,43 %

 

 

Die Grafiken hier zeigen alle meine Branchen und Länder, inkl. der Sparplanaktien. 

 

Hier die Übersicht nach Branchen und Sektoren

 

 

Der Bereich der Technologie wurde nun bereits enorm abgebaut, was jedoch aus privaten Gründen die Ursache hatte. Derzeitig sind wir mit 28,75% in Technologie investiert, dies darf aber gerne wieder mehr werden, was in den kommenden Monaten durch die Sparpläne sowieso eintritt.

 

Insgesamt laufen hier nun auch die Sparplan Aktien mit rein, so dass die Verteilung über Monate hinweg sich noch anpasst.

 

Hier die Übersicht nach Ländern

Hier wurde bereits China etwas abgebaut und derzeitig sind 13,31% in Asien, Ziel ist hier etwa 10-15% was somit ja schon mal passt. Auch hier wird sich über die kommenden Monate die Sparpläne noch mehr zur Geltung kommen.

 

Durchschnittswerte meines Depots: (Stand 15.05.2020)

Hier mal die aktuellen Durchschnittswerte meines kompletten Portfolios bezogen auf die Werte der Aktien selbst:

Marktkapitalisierung: 175,25 Mrd. Alle 52 Werte 
Stabilität Dividende: 0,90 46 Werte
Stabilität Gewinn: 0,92 52 Werte 
Stabilität CashFlow: 0,91 52 Werte 
Stabilität Umsatz: 0,93 52 Werte 
Schulden Quote: 50,46 % 52 Werte 
Dividenden Betrag € 3,04.- 46 Werte
Dividenden Rendite 2,81 % 46 Werte
Ausschüttungsquote auf den Gewinn: 49,74 %  46 Werte
Ausschüttungsquote auf den Free CashFlow: 66,42 % 46 Werte 
Kursgewinn    5 Jahre 67,23 % 52 Werte
Kursgewinn  10 Jahre 421,27 % 49 Werte
Kursgewinn  15 Jahre 1890,11 % 46 Werte

 

 

Krypto Währungen: (Stand 19.10.2019)

Ich bin auch in Krypto Währungen wie Ethereum (ETH), Ripple (XRP) sowie Bitcoin (BTC) investiert, oder sagen wir mal so, ich spiele damit mal rum:
->Litecoin war ein Gewinn bei der Börse Stuttgart und hätte ich so nicht gekauft. (Wurde bereits wieder verkauft, da ich nicht dahinter stehe)
->Ethereum und Ripple, da sehe ich mehr Zukunftschancen als bei Bitcoin, dennoch habe ich erneut durch einen Gewinn auch paar Bitcoins erhalten und bin dort auch Investiert. 

Derzeitig bin ich mit 0,75% in Krypto Währungen investiert, ich denke dass ich hier über kurz oder lang wieder aussteige, ich weis wie man diese Kauft und Verkauft, aber ehrlich, so richtig dahinter stehe ich bei keinen. Hinter der Technik der Blockchain allerdings schon.

Habe mich ende 2019 dagegen entschieden, aus dem Krypthomarkt ganz auszusteigen. Hier werde ich vorher mein Portfolio dahingehen ausweiten, dass ca. 1% in kryptowährungen verbleibt. Das ist dann 1% Risiko, was ich eingehe, was derzeitig auf 3 Krypthowährungen verleit ist. Wenn da nur 1 dieser nach oben gut ausbricht ist schön, wenn nicht lag mein Risiko bei max. 1% was ich eingehen werde.

 

 

 

 

   
© Aktienbewertung.net * M.Clemenz